Meine Internetseite

Historische Gedichte und Vieles mehr !

Stiefmütterchen

4. April 2014 - Posted by | — — Stiefmuetterchen, — Fruehlingsblumen, Gartenblumen | , , ,

4 Kommentare »

  1. Irgendwie muß ich immer schmunzeln, wenn ich die „Gesichter“ von Stiefmütterchen ansehe. Als ob sie einem etwas sagen wollten.

    Liken

    Kommentar von hildegardlewi | 6. Juni 2016 | Antworten

  2. Früher hat man die Mittelstreifen der breiten Straßen bei uns mit Frühlingblumen bepflanzt, auch die Ränder von Parks. Da freute man sich wie verrück, wenn es ganze Felder von Traubenhyazythen gab, Krokusse, und was noch alles und man fuhr erfreut durch die Straßen, Tulpen, Osterglocken, Vergißmeiinicht…. Heute, d, h, gestern, habe ich auf dem kilometerlangen Mittelsrteifen des Lichtenrader Dammes zwei rote Tulpen gesehen. Z w e i ° Es gibt wohl keine Gartenbauämter mehr und eben so gut wie Keine Kultur. In keiner Hinsicht.

    Liken

    Kommentar von hildegardlewi | 8. Mai 2016 | Antworten

    • Der Zauber ist ja auch schon bald wieder vorbei.
      Die Narzissen waren dieses Jahr lange.
      Die Kälte machte ihnen nichts aus und hielt sie frisch.
      Die Tulpen verlieren auch schon wieder ihre ersten Blütenblätter.
      Es geht alles sehr schnell !

      Liken

      Kommentar von leonivo | 8. Mai 2016 | Antworten


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.